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 Betreff des Beitrags: RPG in #alcatraz,#RPG,#Nervenheilanstalt
BeitragVerfasst: 26. April 2008 17:14 
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Weil mir langweilig war und in #alcatraz ohnehin nichts weiter als das Mondgesicht geschrieben wird hab ich mir gedacht ich mach mal ein kleines "TextRPG".

Erfahrungspunkte gibt es für alles was ihr im Channel schreibt, selbst wenn ihr die Topic ändert, quitet, oder jemanden kickt.

Neue Ausrüstung könnt ihr bekommen, beim Levelup (automatisch) oder durch schreiben von !rpgwaffe bzw. !rpgrüstung (welches Erfahrungspunkte kostet). Es werden nur bessere Gegenstände eingetragen, beim Levelup müssen BEIDE Gegenstände besser sein als die vorhandenen ansonsten ist es nicht möglich diese zu erhalten.

Befehle für das RPG:

!rpgtrigger
Zeigt eine Hilfe an

!rpgstatus [nick]
Gibt deine Werte (Ausrüstung, Level etc. zurück) bzw. die vom gegebenen Nick.

!rpgwaffe
Ihr bekommt eine neue Waffe wenn diese bessere Werte aufweist als die, die ihr momentan habt. (Kostet 5000 EXP eures aktuellen Levels.) - Setz level 40 Voraus.

!rpgrüstung
Ihr bekommt eine neue Rüstung wenn diese bessere Werte aufweist als die, die ihr momentan habt. (Kostet 5000 EXP eures aktuellen Levels.) - Setzt level 40 Voraus.

!rpgbossfight <nick 2> <nick 3> <nick 4>
siehe unten

!rpgpvp bzw. !rpgduell [nick]
Ihr führt ein Duell gegen einen Spieler eurer Wahl, der Spieler darf maximal 4 Level unter oder über euch sein. (Leveldifferenz 9) - sollte kein Nick gegeben sein, wird ein zufälliger ausgewählt, der Sieger bekommt ein paar EXP.
(dieser Befehl ist nur einmal alle 10 Minuten pro User verfügbar)
Neu Bei einer Idlezeit von über 2 Stunden (des Gegenspielers) findet kein Duell stadt!

Quests
Durch Zufall kann ein Spieler alle 60 Minuten ein Quest absolvieren, er bekommt dann eine bestimmte Anzahl an EXP, ausgemacht anhand seines aktuelle Levels.
Ebenfalls kann es vorkommen das ein Spieler EXP verliert (welches ebenfalls zum Leveldown führen kann.
Die Ausrüstung des Spielers spielt hier eine große Rolle ob ihr das Quest bekommt oder nicht, mit maximaler Ausrüstung habt ihr eine 50% Chance die Quests zu ergattern. (Allerdings auch eine 50% Chance bei diesen zu verlieren.)
Bei minimaler Ausrüstung liegt die Chance bei 3%.
Bei einem Quest erhaltet ihr bis level 50 5% EXP pro erfolgreich abgeschlossenen Quest.
Ab Level 50-69 sind es nur noch 2% und ab Level 70 nur noch 1%.
Neu Wenn eure Idlezeit über 2 Stunden beträgt bekommt ihr das Quest IMMER. (Nur wenn es euch automatisch zugewiesen wurde.)

!quest
Löst ein Quest aus (fast die selben bedingungen wie unter Quests).
Dieser Befehl ist nur einmal alle 10 Minuten verfügbar.

!bossfight
Es ist möglich alle 8 Stunden in einer 4er Gruppe gegen einen Boss anzutreten.
Die Werte, die der Boss hat, errechnen sich aus den Werten der Spieler. Die EXP die der Boss gibt sind die Summe der Level aller 4 Spieler * 200.
Sollten "dummys" oder "pusher" mit reingenommen werden werden die mit sehr grosser wahrscheinlichkeit den Boss heilen.
Neu Mit einer Chance von 15% können die Spieler jeweils bis zu 2 mal wiederbelebt werden. (Allerdings nur mit 25% HP)

Level vom Boss
Mittelwert der Level der Spieler +10.

HP vom Boss
Summe der HP aller Spieler. /4*3,5

Atk vom Boss
Mittelwert der ATK aller 4 Spieler. +5

Def vom Boss
Mittelwert der DEF aller 4 Spieler. -10 (Minimum ist allerdings 20)

Verhalten vom Boss
Der Bossgegner verfügt über 2 Arten von Attacken:
eine Massattack, die alle Spieler gleichzeitig angreift (dabei aber deren jeweilige Rüstung berücksichtigt)
eine Single Attack, die jeweils einen der stärksten noch Lebenden Spieler angreift.
(Bsp: 3 Level 21 und 1x Level 20 Spieler greifen den Boss an, der Level 20 Spieler bleibt von der Singleattack des Bosses verschont BIS alle Level 21er tot sind.)





PVP & Bossfight Regeln für Spieler
Die Verteidgungswerte der Spieler errechenen sich aus 1,75 * Level + Rüstungswerte.
Die Angriffswerte der Spieler errechnen sich aus 2,5 * Level + Angriffswerte der Waffe.
Die Health-Points der Spieler errechnen sich aus verschiedenen Werten die ich nicht öffentlich bekannt geben möchte und erhöhen sich jedes Level um 3%.


Sonderregelungen
!rpgwaffe und !rpgrüstung sind nur verfügbar wenn ihr mind. Level 40 habt. Bis dahin könnt ihr nur neue Ausrüstungen bei einer Levelveränderung finden. (Ich habe die Werte etwas angepasst ;))
Diese beiden Befehle ziehen euch jeweils 5000 EXP vom aktuellen Level ab, solltet ihr diese EXP in dem Level nicht haben, könnt ihr keine neue Ausrüstung kaufen.


Zuletzt geändert von Sephiroth am 30. April 2008 23:26, insgesamt 1-mal geändert.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2008 06:18 
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knuffig.
wenn man sich nu mit level 40 mehrfach ne bessre waffe kauft und nach 41 aufsteigt.. bekommt man dann die standard 41er-waffe, oder ist das quasi endlos verrechnet?


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 21:09 
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Ab Level 40 sind alle Waffen verfügbar. - Bis einschließlich Level 39 sind die Waffen limitiert.



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 Betreff des Beitrags: Re: RPG in #alcatraz,#RPG,#Nervenheilanstalt
BeitragVerfasst: 23. Juni 2008 20:00 
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Kannst du mal eine Liste mit den Höchstwerten der Items veröffentlichen?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RPG in #alcatraz,#RPG,#Nervenheilanstalt
BeitragVerfasst: 27. Juni 2008 17:36 
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Der Wert der Rüstungen ergibt sich aus dem Maximum, aktuell ist es 49 * 4

196 ist demnach die aktuelle Obergrenze.

Die Namen der Waffen zu bennen wäre sinnlos da es 49^4 (=5764801) verschiedene Möglichkeiten gibt wie eine Waffe/Rüstung heissen kann. ;)



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